Arlinda Prenaj aus München ist Miss Grand Germany 2020

Für Arlinda Prenaj ist ein ganz großer Traum in Erfüllung gegangen. Die Sängerin aus München hat nämlich im Finale von Miss From Germany den allersehnten Titel Miss Grand Germany gewonnen. Sie wird im kommenden März Deutschland beim internationalen Schönheitswettbewerb Miss Grand International in Thailand vertreten.

Arlinda ist in Kosovo geboren. Welch steinigen Weg sie nach Deutschland hinter sich gebracht hat, erzählt Sie uns:

Mein Name ist Arlinda Prenaj. Ich komme ursprünglich aus dem Kosovo. Ich wurde in Kosovo geboren. Im Alter von 2 Jahren entschloss meine Familie nach Deutschland zu ziehen aufgrund des schrecklichen Krieges im Jahr 1998.

Ich hatte eine behütete und wundervolle Kindheit in meiner Heimat. Gemeinsam mit meinem Bruder genossen wir die Liebe, Geborgenheit und die wundervolle Natur des Kosovos. Es war ein harter Weg und Kampf für meine Eltern und für die ganze Bevölkerung. Der Krieg nahm uns alles was wir hatten, doch nicht unsere Liebe und Hoffnung auf ein besseres Leben.
Als wir in Deutschland ankamen, nahm mein Vater die letzten D-Mark die er hatte und setzte mich und meinem Bruder auf einem Karussell, damit wir von der langen und schrecklichen Reise etwas runter kommen und für wenigstens paar Minuten einfach Kinder sein können.


Deutschland nahm uns mit offenen Armen auf und wir bekamen in jeder Hinsicht Hilfe. Mein Bruder und ich integrierten uns sehr schnell, da wir noch sehr jung waren. Für meine Eltern war es sehr schwer. Ein fremdes Land, eine neue Sprache, alles war anders. Die Angst um die hinterbliebenen im Kosovo war groß. Wo waren sie? Wie ging es Ihnen? Waren sie noch am Leben? Aber mit der Zeit lernten wir mit der Situation umzugehen.


Ich begann die deutsche Sprache zu lernen und besuchte den Kindergarten und durfte wieder „Kind“ sein. Mein Vater meldete mich in Musikfestivals an, da ich Singen liebte. Ich sang und tanzte bis ich müde war.
Aus mir wurde nicht nur eine kleine Tänzerin und Sängerin, sondern auch eine kleine Akrobatin.


Ich bin in München zur Schule gegangen. Ich lebe und liebe immer noch in München. Deutschland gab mir und vielen Anderen eine neue Chance auf ein neues und sicheres Leben. Daher bin ich um so stolzer dieses wundervolle Land bei Miss Grand International vertreten zu dürfen. Ich werde mein bestes geben, so wie Deutschland für uns das Beste gab im Jahr 1998.

Mit Stolz und sehr viel Liebe. Eure Miss Grand Germany 2020
Arlinda Prenaj

Arlinda Prenay Miss Grand Germany 2020
Arlinda Prenay Miss Grand Germany 2020

MFG 2021 Grand Finale

MFG Themen

Kategorien

Letzte Artikel

Folge uns auf Facebook

Programm

  1. Folge  |  07.05. 20:15  –  Die Castings
  2. Folge  |  14.05. 20:15  –  Die Castings
  3. Folge  |  21.05. 20:15  –  Die Castings
  4. Folge  |  28.05. 20:15  –  Die Castings
  5. Folge  |  04.06. 20:15  –  Der Workshop (Gruppe A)
  6. Folge  |  11.06. 20:15  –  Der Workshop (Gruppe B)
  7. Folge  |  18.06. 20:15  –  Der Auslands-Callback (Tag 1)
  8. Folge  |  25.06. 20:15  –  Der Auslands-Callback (Tag 2)
  9. Folge  |  02.07. 20:15  –  Der Auslands-Callback (Tag 3)
  10. Folge  |  09.07. 20:15  –  Der Auslands-Callback (Tag 4)
  11. Folge  |  16.07. 20:15   – Der Auslands-Callback (Tag 5)
  12. Folge  |  23.07. 20:15   – Die Liveshow MFG 2022 Krönung